BMW bringt X1 xDrive28i

BMW X1 xDrive.  Foto: billiger-autofahren24.de / BMW

BMW X1 xDrive. Foto: billiger-autofahren24.de / BMW

BMW hat mit dem X1 xDrive28i das erste Modell der Marke angekündigt, das von einem Vierzylinder-Ottomotor mit Twin-Power-Turbo-Technologie, bestehend aus Direkteinspritzung High Precision Injection, Aufladung nach dem Twin-Scroll-Prinzip, variabler Nockenwellensteuerung Doppel-Vanos und variabler Ventilsteuerung Valvetronic, angetrieben wird.

BMW X1 xDrive.  Foto: billiger-autofahren24.de / BMW

BMW X1 xDrive. Foto: billiger-autofahren24.de / BMW

Ab Mitte März 2011 kann der X1 xDrive28i zu Preisen ab 40 400 Euro erworben werden. Der Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus liegt bei 7,9 Litern auf 100 Kilometer (minus 1,5 Liter), der CO2-Wert beträgt 183 Gramm je Kilometer. Das neue Modell beschleunigt in 6,1 Sekunden (Schaltgetriebe) beziehungsweise 6,5 Sekunden von null auf 100 km/h. Außerdem ist das M Sportpaket als neue Option für alle Modellvarianten des BMW X1 erhältlich.

Der X1 xDrive28i läutet einen Generationswechsel bei den 2,0 Liter-Ottomotoren von BMW ein. Die neue, 180 kW / 245 PS starke Antriebseinheit kombiniert die gegenüber dem Vorgängermotor nochmals gesteigerte Leistungscharakteristik und Durchzugskraft mit deutlich reduzierten Verbrauchs- und Emissionswerten. Für den Spurt von null auf 100 km/h benötigt er 6,1 Sekunden (Automatik: 6,5 Sekunden). Sein Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus verringert sich um 16 Prozent auf 7,9 Liter je 100 Kilometer (minus 1,5 Liter). Der CO2-Wert beträgt 183 Gramm pro Kilometer (minus 38 Gramm).

Der neue X1 xDrive28i ist serienmäßig mit einem Sechsgang-Handschaltgetriebe ausgestattet. Optional kann die Kraftübertragung auch mithilfe eines Achtgang-Automatikgetriebes erfolgen. Serienmäßig sind unter anderem die Bremsenergie-Rückgewinnung, eine Schaltpunktanzeige, die Auto Start Stop Funktion und bedarfsgerecht gesteuerte Nebenaggregate. Der serienmäßige Allradantrieb BMW xDrive sorgt im neuen BMW X1 xDrive28i mithilfe einer elektronisch gesteuerten Lamellenkupplung für eine variable Verteilung des Antriebsmoments zwischen Vorder- und Hinterachse. Zudem ist er mit der dynamischen Stabilitätskontrolle (DSC) und der Motorsteuerung vernetzt.

Parallel zur Markteinführung des neuen X1 xDrive28i wird zum Frühjahr 2011 für alle Motorvarianten des kompakten X Modells erstmals ein M-Sportpaket angeboten. Es bietet eine noch sportliche Fahrwerksabstimmung, ein Aerodynamikpaket und 17-Zoll-Leichtmetallräder, wahlweise auch 18 Zoll große Räder. Dazu kommen Einstiegsleisten mit M-Schriftzug sowie Hochglanz-Seitenfenstereinfassungen und eine passende Dachreling. Das Programm der in Verbindung mit dem M-Sportpaket verfügbaren Außenlackierungen umfasst die Metallictöne Alpinweiß, Le Mans Blau, Saphirschwarz, Spacegrau, Vermilionrot und Mineralweiß. (ampnet/nic)

Suchanfragen:

  • bmw x1 mineralweiß metallic
  • bmw x1 mineralweiß
  • bmw 320d touring spacegrau
  • bmw x1 fotos
  • bmw 320d touring Spacegrau metallic
  • bmw 320d touring tasman
  • mineralweiß metallic bmw
  • rückfahrkamera nachrüsten bmw x1
  • bmw kombi grau
  • bmw tasman metallic
  • bmw x1 mineralgrau metallic
  • bmw x1 rückfahrkamera nachrüsten
  • bmw 3 kombigrau
  • tasman grau bmw
  • 1er mineralweiss
  • bmw 320d touring grau
  • bmw 3 touring spacegrau
  • bmw mineralweiß
  • bmw x1 dachreling nachrüsten
  • nachrüsten dachreling bmw x1
  • bmw x1 vermilionrot
  • bmw 3er touring spacegrau metallic
  • bmw 3er kombi grau
  • bmw 5 kombi grau
  • bmw 3er touring spacegrau metallic 19 zoll
  • mineralweiss metallic bmw
  • bmw cabrio 118i vermilionrot
  • BMW spacegrau
  • bmw 320 baujahr 2012 touring
  • bmw 3er touring tasman metallic
  • bmw 2011 tasman metallic touring
  • bmw Tasman grau
  • bmw tasman grau metallic
  • bmw 3er touring grau
  • bmw 320d grau
  • bmw 320d grau kombi
  • bmw 320da touring space grau
  • bmw grau kombi
  • bmw 3er grau kombi
  • mineralgrau metallic 320 touring mpaket bmw
09:41 | by Gerd Braas

Leave a Reply

Facebook People

ARCHIV