Saab bringt Modellreihe 9-3 Griffin

Saab 9-3 Griffin. Foto: billiger-autofahren24.de/ Saab

Saab 9-3 Griffin. Foto: billiger-autofahren24.de/ Saab

Saab hat heute die Modellreihe Saab 9-3 Griffin der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Griffin-Reihe löst die aktuellen Spezifikationen der Sport-Limousine, des Sport-Combi, des Cabriolet und des 9-3X ab. Optische Unterscheidungsmerkmale sind unter anderem die neuen Frontstoßfänger, die für die Marke kennzeichnenden Scheinwerfer im Eisblock-Design und das Griffin-Emblem an den Frontstoßfängern. Innen fallen die neu gestalteten Instrumententafel, die aufgefrischte Innenraumgestaltung sowie die neuen Sitzpolster ins Auge. Sämtliche Modelle sind in den Ausführungen Standard und Aero erhältlich. Für den Antrieb stehen zwei neue 2,0-Liter-Benzinaggregate 163 bzw. 220 PS (120 bzw. 162 kW) zur Verfügung. Beide haben Direkteinspritzung, variable Ventilsteuerung und Twin-Scroll-Turboaufladung. Hinzukommen die aktuellen 1.9 TTiD-Turbodieselmotoren mit 130/160/180 PS (96/118/132 kW). Außerdem stehen E85-kompatible Saab Bio-Power-Varianten beider Benzinmotoren zur Verfügung. Für das gesamte Antriebsstrangprogramm sind Sechsgang-Getriebe serienmäßig.

Auffällig bei den neu gestalteten vorderen Stoßfängern ist der tiefe trapezförmige, schwarz ausgeführte Lufteinlass mit Querstreben. Nebelscheinwerfer gehören zur Serienausstattung ebenso dazu wie das Griffin-Emblem, das vom Saab Wappen abgeleitet wurde und an den Seiten der vorderen Stoßfänger zu sehen ist.

Am Heck ersetzt der Saab Schriftzug das gewohnte Emblem auf der Chromzierleiste. Sämtliche Designlinien der Sport-Limousine haben darüber hinaus einen Spoiler auf dem Kofferraumdeckel. Ab Werk rollt der 9-3 Griffin auf 16-Zoll-Leichtmetallrädern, bei den Aero- und XWD-Versionen sind es 17 Zoll. Als Option werden 17- und 18-Zoll-Felgen im neuen Design angeboten.

Der Innenraum wurden die Instrumententafel, Schaltkulisse, Türen und Handschuhfach erstmals mit Dekorelementen in Titanoptik versehen. Bei den Aero-Ausführungen kommt hier eine Graphitfaseroptik zum Einsatz. Als Sonderausstattung für sämtliche Designlinien steht gebürstete Metalloptik zur Wahl.

Saab 9-3 Griffin. Foto: billiger-autofahren24.de/ Saab

Saab 9-3 Griffin. Foto: billiger-autofahren24.de/ Saab

Die serienmäßig schwarzen oder beigen Kunstleder-Sitzbezüge haben haifischgraue Stoffeinsätze. Bei den Aero-Varianten ist das unregelmäßig gerippte Leder mit andersfarbigen Ziernähten abgesetzt.

In beiden Ausführungen (Standard und Aero) befindet sich an den Außenseiten der Vordersitze eine praktische Aufbewahrungstasche für kleinere Gegenstände. Auch sie ist mit dem Griffin-Logo versehen. Bei den speziellen Sitzen des Cabriolets befindet sich hier lediglich der Griffin-Schriftzug.

Beim 9-3 Sport-Combi stehen die TTiD-Dieselmotoren mit 130/160/180 PS (96/118/132 kW) und die beiden neuen Benzinmotoren mit einer Nennleistung von 163 PS / 120 kW/ 320 Nm und 220 PS / 162 kW / 350 Nm zur Auswahl. (ampnet/nic)

Saab 9-3 Griffin. Foto: billiger-autofahren24.de/ Saab

Saab 9-3 Griffin. Foto: billiger-autofahren24.de/ Saab

Suchanfragen:

  • saab 9-3 griffin test
  • saab billiger
  • Saab 9-4X 3 0i V6 XWD Vector
  • saab 9 5 2010 test
  • saab griffin
  • test saab 9-3 griffin
  • saab 9 3 aero griffin
  • kostenübersicht saab 9-3 sportcombi 1 9ttid griffin 118 kw (160 ps) man
  • Saab 9-3 Frontstoßfänger
  • testergebnisse saab 9-3 griffin
  • saab 93 aero test 220 ps
  • Saab 93 Aero Griffin test 2011
  • saab 93 sport cabrio
  • saab 93 sportcombi griffin test
  • test saab griffin 9 3
  • test saab 9-3 2 0 griffin
  • saab sonderausstattung code
  • saab ttid test at
  • saab93 aero ttid sport combi blau
  • test saab 9 3 griffin
  • test Saab 9-3 1 9ttid Griffin
  • 163 ps ausreichend für saab 9-3x
  • Saab 9-3 SportCombi 1 9 TTiD Griffin testbericht
  • anhängelast max saab 9-5 model 2000
  • auris hybrid ausstattungsvergleich
  • ausstattungsvergleich 9-3 vector griffin
  • bilder saab 9 3 griffin aero limousine
  • dekorelement vector
  • fotos saab griffin
  • Frontstoßfänger
  • frontstoßfänger beim 9n
  • saab 9-3
  • saab 9-3 1 9 ttid griffin aero test
  • Saab 9-3 1 9 TTiD Griffin test
  • saab 9-3 cabrio
  • saab 9-3 felgen
  • Saab 9-3 SportCombi 1 9 TTiD Aero Griffin fahrleistungen
  • Saab 9-3 SportCombi 1 9 TTiD Griffin test
  • ttid saab sport kombi test
14:39 | by Gerd Braas

Leave a Reply

Facebook People

ARCHIV