Peugeot 308: CO2-Ausstoß sinkt auf 98 Gramm

Peugeot 308 e-HDi.  Foto: billiger-autofahren24.de / Peugeot

Peugeot 308 e-HDi. Foto: billiger-autofahren24.de / Peugeot

Peugeot unterschreitet beim CO2-Ausstoß des 308 jetzt die 100-Gramm-Grenze.

Der neue 1,6-Liter-Motor mit Stop-Start-Automatik kommt in Verbindung mit dem elektronisch gesteuerten EGS6-Getriebe auf einen Normdurchschnittsverbrauch von 3,8 Litern Diesel auf 100 Kilometer. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 98 Gramm pro Kilometer. Der 82 kW / 112 PS starke Motor beschleunigt den HDi FAP 110 EGS6 in 11,4 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 194 km/h.

Eine Besonderheit im Cockpit bildet das Eco-Display. Sobald das System den Motor bei Fahrzeugstillstand abgestellt hat, misst eine spezielle Uhr die emissionsfreie Zeit und zeigt sie addiert im Display des Bordcomputers an. Der Fahrer ist so jederzeit darüber informiert, wie lange der Motor während seiner Tour ausgeschaltet war und keinerlei Schadstoffe emittiert hat. Beim Neustart des e-HDi wird das Zeitkonto zurückgesetzt und zählt neu.

Der Peugeot 308 e-HDi FAP 110 EGS6 ist ab sofort in den Ausstattungsversionen Active und Allure bestellbar. Die Preise beginnen bei 22.600 Euro. (ampnet/jri)

Suchanfragen:

  • esg6 getriebe
  • Peugeot 308 e-HDi FAP 110 EGS6
  • peugeot 308 sw 110 hdi egs
  • egs6 getriebe testbericht
  • peugeot 308 92 ps 1 6 adac test
  • test peugeot 308 hdi egs
  • fahrbericht peugot 308 92 ps
  • egs6
  • egs 6 getriebe
  • peugeot neues cabrio 308cc2013
  • Peugeot 308 e-HDi FAP 110 EGS6 test
  • peugeot egs6
  • egs6 getriebe test
  • peugeot 308 sw 110 egs
  • esg getriebe
  • egs6 erfahrungen
  • peugeot egs6 test
  • peugeot esg6
  • peugeot 308 diesel 92ps road test
  • peugeot modelle 2012 308 cc
  • getriebe egs6
  • getriebe esg6
  • peugeot egs6 getriebe erfahrungen
  • peugeot egs6 getriebe
  • esg 6 getriebe
  • peugeot 308 sw hdi 112 schadstoffe
  • esg6 getriebe 2011
  • erfahrungsberichte peugeot 308 diesel 92 ps
  • erfahrungsbericht 508 e-hdi egs
  • peugeot 308 sw business line
  • esg6 getriebe testbericht
  • peugeot 308 sw e hdi egs
  • peugeot 308 sw cw wert
  • fahrbericht peugeot 308 SW e hdi esg6
  • peugeot diesel stop & Start test
  • peugeot egs test
  • benzinpumpe kia rio
  • automatik getriebe EGS6
  • peugeot 308 1 6 hdi autohaus 24 de
  • peugeot 308 2012 limousine
07:41 | by Gerd Braas

Leave a Reply

Facebook People

ARCHIV