Seat bringt den Mii

Seat Mii.  Foto: billiger-autofahren24/Seat

Seat Mii. Foto: billiger-autofahren24/Seat

Seat bringt mit dem Mii sein bisher kleinstes Modell auf den Markt.

Auf dem Heimatmarkt Spanien beginnt der Verkauf des Mii noch vor Jahresende 2011, der Rest Europas folgt im Frühjahr 2012. Der 3,55 Meter lange Mii startet zunächst als Zweitürer, die viertürige Version folgt im Lauf des Jahres 2012. Die neu entwickelten 1.0 Liter-Benzinmotoren mit 44 kW / 60 PS und 55 kW / 75 PS bieten angesichts des niedrigen Gewichts von 854 Kilogramm leichtfüßige Agilität. Der Mii Ecomotive kommt auf einen CO2-Wert von 97 Gramm pro Kilometer.

Der Dreizylinder mit einem Liter Hubraum ist sehr leicht, kompakt und laufruhig. Angesichts einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und 171 km/h beträgt ihr Verbrauch 4,5 Liter und 4,7 Liter je 100 Kilometer.

Besondere Meister der Effizienz sind die beiden Ecomotive-Versionen des Mii, ebenfalls mit 44 und 55 kW (60 und 75 PS). Dank Start-Stop-System, Rekuperation und weiteren verbrauchsenkenden Maßnahmen begnügen sie sich mit 4,2 Liter, was einem CO2-Wert von 97 g/km entspricht. 86 Gramm erreicht der kleine Seat mit dem später verfügbaren CNG-Erdgas-Antrieb.

Der Mii bietet Platz für vier Personen und ist technisch mit dem Up von Konzernmutter Volkswagen verwandt. Mit einem Volumen von 251 Liter offeriert er dazu einen der größten Gepäckräume seiner Klasse, bei umgeklappter Fondsitzlehne wächst er sogar auf 951 Liter.

Seine Front entwickelt das Arrow-Motiv weiter, seine Seitenlinie ist geprägt von den betonten Radhäusern und den schlanken Dachsäulen, das Heck zeigt eine neue Form des Leuchtendesigns mit dreieckigen Lichtkammern. Entscheidend sind die Proportionen, die sich aus der Breite von 1,64 Meter, dem langen Radstand von 2,42 Meter und den außergewöhnlich kurzen Überhängen vorne und hinten ergeben.

Völlig neu sind seine Sitze: Mit den integrierten Kopfstützen besitzen sie Sportwagen-Flair, sind dabei aber sehr komfortabel und Langstrecken-tauglich.

Seine Karosserie ist ein klares Stück Hightech, geformt aus überwiegend hochfesten und teilweise formgehärteten Stahlsorten. Dank überragender Steifigkeit liefert sie ein hohes Qualitätsgefühl und exzellente passive Sicherheit. Die serienmäßigen Seitenairbags sind besonders groß ausgelegt, sie schützen Kopf und Oberkörper.

Über drei Ausstattungslinien, zwei Style Packs sowie zahlreiche Sonderausstattungen und Zubehör-Optionen lässt sich der Mii dem eigenen Lebensstil und den individuellen Vorlieben anpassen. (ampnet/nic)

Suchanfragen:

  • seat mii leasing ohne anzahlung
  • kfz steuer seat mii cng
  • test für 1 2tsi ibiza rock am ring
  • steuer seat mii cng
  • seat mii leasen ohne anzahlung
  • seat mii anhängelast
  • seat mii altes modell
  • seat leon 1 2 tsi 1197 ccm wieviel kfz steuer
  • seat ibiza style viva 1 4 16v 63 kw
  • seat ibiza sc viva style 1 2 51kw wieviel zylinder
  • seat ibiza rock am ring cockpit
  • seat ibiza 1 2 tsi fr viva kofferraum
  • preisliste für1 2 tsi turbolader von seat leon
  • mii leasing ohne anzahlung
  • zulandung mii 4 türer 75 ps camping tauglich
11:40 | by Gerd Braas

Leave a Reply

Facebook People

ARCHIV