Weitere 43 Autobahnbaustellen geräumt

Baustelle auf der Autobahn.  Foto:     Auto-Medienportal.Net/ACE

Baustelle auf der Autobahn. Foto: Auto-Medienportal.Net/ACE

43 weitere kleinere Autobahnbaustellen sind geräumt oder in die Winterpause versetzt worden.

Wie der Auto Club Europa (ACE) heute weiter berichtete, wird auf den noch verbliebenen 229 Autobahnbaustellen der Betrieb je nach Witterungslage fortgesetzt oder unterbrochen. Den Angaben des Clubs zufolge beträgt die Gesamtlänge aller Baustellen gegenwärtig rund 797 Kilometer, das sind lediglich knapp etwa 43 Kilometer weniger als vor drei Wochen. Dies dürfte auf den fraglichen Strecken das Staurisiko vermindern.

Der ACE hat ausgerechnet, dass gegenwärtig nur ein Anteil von gut 3 Prozent des mehr als 12 000 Kilometer umfassenden Autobahnnetzes mit Baustellen belegt ist. Davon betroffen sind jeweils beide Richtungsfahrbahnen. Die von Bautätigkeit am stärksten betroffene Autobahn ist die 1464 Kilometer lange A1; davon sind 204 Kilometer mit Baustellen belegt, was zu Verkehrsbehinderungen führt.

Suchanfragen:

  • anteil ganzjahresreifen fahrzeug
  • auto billiger mit ace
  • geeigneter rußpartikelfilter opel zafira a
  • winterreifen pflicht keine weiterfahrt mit sommerreifen
08:07 | by Gerd Braas

Leave a Reply

Facebook People

ARCHIV